Fahrradtour der Bürger*inneninitiative LuNE

Ann-Sophie Wiek, Katja Keul und Mechthild Schmithüsen auf der Fahrradtour
Foto: Peter Schmithüsen

Die Bürger*inneninitiative LuNE veranstaltete eine informative Fahrradtour entlang der geplanten B215n. Gemeinsam mit über 130 Interessierten radelten wir dabei quer durch einen Wald und ein Moor, durch Wasserschutz- und Landschaftsschutzgebiete sowie über Ackerflächen.

Für mich ist es kaum vorstellbar, dass diese Flächen versiegelt werden sollen und ein alter kleiner Wald, in dem u. a. Fledermäuse leben, weichen muss. Ich hoffe sehr, dass es noch nicht zu spät ist, diese Straße zu verhindern. Wir brauchen dazu aber auch dringend Lösungen, wie die Straßen in Holtorf entlastet werden können. Verkehrswende bedeutet für mich auch, den Lieferverkehr von den Straßen zu holen.