Treffen mit der Kreistagsgruppe BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und DIE LINKE

Kreistagsgruppe

Ich habe mich mit unserer Kreistagsgruppe getroffen, um mich über die aktuellen Themen im Landkreis zu informieren. Unsere Gruppe ist für mich ein Vorbild, denn sie geht mit viel Engagement und großen Ideen für eine bessere Zukunft unbeirrt an die Arbeit, wohl wissend, dass sie in der Minderheit ist.

Wir sprachen über Möglichkeiten, den öffentlichen Nahverkehr auszubauen, über den Lückenschluss der Radwege, über die prekäre Situation im Frauenhaus, über die neuen Herausforderungen in der Migrationsarbeit und über den Ausbau von erneuerbaren Energien.

In unserem Landkreis gibt es viel zu tun. Ich möchte Kommunen so stärken, dass sie in der Lage sind, die Herausforderungen vor Ort gut bewältigen zu können.